HPI RTR Mini Trophy Truck

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HPI Racing hat weitere Details zum neuen Elektro-Trophy Truck im Maßstab 1:12 veröffentlicht. Der Mini Trophy Truck wird als fahrfertig zusammengebautes RTR-Set ausgeliefert und verfügt über eine dreiteilige Karosserie, originalgetreu nachgebildete Räder, zwei Fahrerfiguren & Ersatzreifen am Heck, Stoßfänger vorne und hinten sowie einen stabilen Überrollkäfig. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 390$, bei Tower Hobbies in den USA ist das RTR-Set aber z.B. schon mit 224,99$ (etwa 180 Euro ohne Steuern) gelistet.

Angetrieben wird der Truck über ein in der Chassis-Mitte liegendes Getriebe mit einem längs zur Fahrtrichtung eingebautem Motor. Alle Antriebsachsen sind für einen leichtgängigen Betrieb mit Kugellagern versehen.

Features

  • Fahrfertig aufgebaut (RTR)
  • Realistische, 3-teilige Desert Truck-Karosserie
  • Zwei Fahrerfiguren und Interieur
  • Kardan 4WD-Antrieb
  • Metall-Diffzahnräder
  • Stahl-Antriebswellen
  • Aluminium-Uprights vorne und hinten
  • Realistische, offiziell lizenzierte Yokohama Geolandar-Reifen
  • Öldruck-Dämpfer mit Gewinde
  • Zwei Ersatzreifen am Heck wie beim Original-Truck
  • Einstellbare Rutschkupplung/Slipper
  • Komplett kugelgelagert
  • Skid-Plate Stoßstangen vorne und hinten
  • Einstellbare Karosseriehaltrungen
  • Robustes Chassis aus Nylon-Material
  • Stabiler Überrollkäfig
  • Es können normale 1,9″-Räder mit 12mm Sechskant-Mitnehmer verwendet werden

Hier sieht man die Längslenker an der Hinterachse und die einstellbaren Öldruckdämpfer. Im HPI-Truck kommen 12mm Sechskant-Mitnehmer zum Einsatz, es können also problemlos auch Räder von vielen 1:10-Buggys verwendet werden.

Technische Daten #103034 HPI RTR Mini Trophy

  • Länge: 533,4 mm (Slash: 568 mm)
  • Breite: 233 mm (Slash: 296 mm)
  • Radstand: 312 mm (Slash: 335 mm)
  • Höhe: 162 mm (Slash: 207 mm)

Mit einer Länge von etwa 533 mm ist der HPI-Offroader zwar nur zirka 3,4 cm kürzer als der 1:10 Short Course-Truck von Traxxas, dafür aber mit einer Breite von 23,3 cm immerhin 6,3 cm schmaler, was an den im Original viel längeren Karosserien der Trophy Trucks liegt.

Ausstattung

  • Motor: HPI Firebolt 540er mit 15 Turns
  • Fahrtenregler: HPI SC-15 mit Rückwärtsgang
  • Differential: Planetendiff
  • Hauptzahnrad: Composite mit 87 Zähnen (48 pitch)
  • Ritzel: Stahl mit 18 Zähnen
  • Dämpfer: Composite Öldruck
  • Karosserie: DT-1; fertig ausgeschnitten und lackiert

Die Halterung für die Ersatzräder lässt sich zum Akkuwechsel hochklappen. Bei den Ersatzrädern handelt es sich um Nachbildungen und keine nutzbaren Räder.

Bildergalerie

Quelle: HPI Racing



2 Kommentare

  1. Ich find das Ding ja echt geil, aber zu teuer. Meist liegt die Euro UVP leicht unter der Dollar UVP, ich würd mal auf ca. 350€ UVP tippen…Strassenpreis dann wahrscheinlich um die 300€.

  2. Pingback: HPI Mini Trophy Desert Truck: Doppel-Dämpfer am Heck : RC-Tipps.de – RC-Modellbau Tipps & Tricks