ProTek R/C 3800mAh Shorty-LiPo für TLR22

2

Bei dem US-Onlineshop A Main Hobbies ist jetzt der ProTek R/C Shorty-LiPo für den TLR22 2WD-Buggy erhältlich. Der Hardcase-LiPo ist nur 96mm lang und passt somit auch in den TLR22, wenn dieser in Mittelmotor-Konfiguration gefahren wird. Für den ROAR-legalen 2S2P-Akkupack werden 89,99$ fällig.

Technische Daten

  • Kapazität: 3800mAh
  • Spannung: 7,4V nominal
  • Steckerbuchen: 4mm (zum Regler) und 2mm (Balancer)
  • Zellenzahl: 2 (2S2P)
  • Gewicht: 200g
  • Größe: 47 x 96 x 25mm
  • Maximale kontinuierliche Entladerate: 60C (228A)
  • Maximale kurzzeitige Entladerate: 120C (456A) für 3 Sekunden

Quelle: A Main Hobbies Newsletter vom 29. Juli 2011



2 Kommentare

  1. Banana_Joe am

    Ganz schön teuer, den Saddlepack mit 5100mAh bekommt man bei Amain für 83.

    und kommt mir jetzt nicht mit den 60C daher, die braucht kein Mensch in einem Auto das keine 2kg hat.(wobei der Saddle durch seine größere Kapazität ohnehin mehr verträgt)

  2. Naja wie schon in anderem Thema geschrieben, die hohen Entladeraten gehen mit der fortschreitenden Akkutechnologie einher, also sobald Du entsprechend Deine Zellen herstellst haste diese Werte automatisch. Ob mir ein 3800er allerdings so viel Schotter wert wäre weiss ich auch nicht! Schön ist allerdings das einteilige Gehäuse!