HPI Ken Block WR8 FLUX Ford Fiesta H.F.H.V.

3

Nach den Teasern in den letzten Wochen hat HPI den Ken Block WR8 FLUX nun offiziell vorgestellt! Die 485mm lange Replika des Ken Block-Fiesta ist im Maßstab 1:8 gehalten und mit einem 4000Kv Flux Vektor Motor und einem Flux Vapor Pro-Regler ausgestattet. Gesteuert wird der Rallye-Racer mit einer TF-40 2.4GHz Drehknopf-Anlage in Verbindung mit einem wasserfesten HPI SF-10W Lenkservo. Ab wann genau das RTR-Set erhältlich sein wird, ist noch unbekannt.

Die Karosserie des WR8 ist Ken Block’s Fiesta aus Gymhkana Five bis ins letzte Detail nachgebildet. Selbst an das passende Reifenprofil und die schwarze Felge vorne links wurde gedacht.

Features:

  • Detaillierte Replika der Ken Block Gymhkana Five Ford Fiesta H.F.H.V.-Karosserie
  • HPI Flux Vektor 4000Kv Brushless-Motor
  • HPI Flux Vapor Pro Fahrtenregler für 2S & 3S-LiPos (programmierbar)
  • HPI TF-40 2.4GHz Drehknopf-Anlage mit 3 Kanälen
  • Wasserfestes HPI SF-10W Lenkservo
  • Drei abgedichtete Kegelraddifferentiale
  • Mud-Guards an den hinteren Querlenkern und an den Chassisseiten
  • Voll einstellbare Aufhängung
  • Öldruckdämpfer
  • 3mm-Aluchassis mit versenkten Schrauben
  • Permanenter Allradantrieb
  • Einstellbare Akkuhalterung
  • Einstellbare Stabilisatoren
  • Replika Gymkhana-Reifen
  • Lizenzierte fifteen52-Felgen
  • 300mm Radstand (wie Super Nitro, TGX, Super Ten, usw.)

Das Chassis ist bis auf die Räder baugleich mit dem auf der letzten Spielwarenmesse vorgestellen WR8 FLUX. Dieser verfügt über den Antriebsstrang des Bullet Flux Trucks mit drei ölbefüllten Kegeldifferentialen und Antriebswellen aus Stahl.

Technische Daten:

  • Länge: 485mm
  • Breite: 227mm
  • Höhe: 172mm
  • Radstand: 300mm
  • Reifendurchmesser: 80mm
  • Antrieb: Permanent 4WD

Nettes Detail: Die beiden Klettbänder der verstellbaren Akkuhalterung sind mit Ken Block-Logos bestickt. Verwendet werden können in dem Rally-Car LiPo-Akkus mit 2S oder 3S. Um den Dreck und Matsch von den Dämpfern fernzuhalten wurden zusätzliche Schmutzfänger an den hinteren Querlenkern montiert. Auch das Chassis ist mit angeschraubten Schmutzfängern versehen.

#109313 Ken Block WR8 FLUX with Ford Fiesta H.F.H.V. body

Fotogalerie Ken Block WR8 FLUX

All commercial and publicity rights to use or market the name “Ken Block” and “43 Racing, LLC” is licensed exclusively through Wasserman Media Group, LLC.

Quelle: HPI Racing



3 Kommentare

  1. Wieder eine schönes Auto was HPI da liefert. Aber manche Komponentenwahl verstehe ich nicht.

    Der Wagen soll im Maßstab 1:8 sein und hat solche popligen Radmuttern bekommen? Dazu dann das unterdimensionierte Brushlessset. 4000kv sind eindeutig zu viel und nur bis 3s zu wenig. Das Set kann man so in einem 1:10er verwenden, aber in einem 1:8er hat das nicht wirklich was zu suchen.

    Also da sollten die Jungs besser überlegen, was sie verwenden, wenn sie schon so eine fertige Karre bringen. Der Preis wird so oder so mal wieder total überzogen sein.

  2. Über die technik kann ich nichts sagen, aber ich finde, dass wie schon bei den anderen Variationen des WR8, die hinteren Räder nicht richtig in den Radkästen sitzen. Viel zu tief drin und auch anscheinend nicht mittig. Da kann die Karo noch so detailgetreu sein, wenn die Räder nicht richtig passen, siehts deppert aus.

  3. Bis der erscheint dauert es noch: Part Number: 109314 Expected 17th October 2012. Vielleicht optimiert HPI bis dahin noch was. 3s find ich auch etwas poppelig… Nichts desto trotz hab ich mir das Auto schon vorbestellt.