Thunder Tiger e-MTA G2 1:8 Brushless 4WD Monster-Truck RTR

6

Thunder-Tiger-e-MTA-G2-1-8-Brushless-4WD-Monster-Truck-RTR-1

Thunder Tiger lässt mit dem e-MTA G2 einen neuen 1:8 Brushless Monster-Truck von der Leine. Ausgestattet ist der knapp 5.000 Gramm schwere Truck mit einem 2000Kv-Motor in Kombination mit einem ACE RC BLC-150C-Regler, einer Cougar GP3 2,4GHz-Fernsteuerung, acht Big Bore Öldruck-Stoßdämpfern, einem wasserfesten 20Kg/cm-Digitalservo mit Metallgetriebe und High-Grip Straßenreifen auf schwarzen Speichenfelgen. Zu haben ist der e-MTA G2 ab sofort für 549 Euro (unverbindliche Preisempfehlung).

Thunder-Tiger-e-MTA-G2-1-8-Brushless-4WD-Monster-Truck-RTR-2

Verwendet werden können im e-MTA G2 bis zu 2x 3S-LiPo-Akkupacks mit insgesamt 22,2 Volt. Um die beiden Akkupacks zu wechseln, muss die Karosserie nicht abgenommen werden.

Technische Daten:

  • Länge: 620mm
  • Breite: 440mm
  • Höhe: 240mm
  • Gewicht: ca. 5000g
  • Radstand: 370mm

Thunder-Tiger-e-MTA-G2-1-8-Brushless-4WD-Monster-Truck-RTR-3

Top Speed: Laut Thunder Tiger erreicht der Truck im Originalzustand aus der Packung heraus eine Höchstgeschwindigkeit von 95Km/h.

Thunder-Tiger-e-MTA-G2-1-8-Brushless-4WD-Monster-Truck-RTR-4

Verstärkte und verzahnte 6-Kant Radmitnehmer in Kombination mit speziellen Felgen verhindern ein Durchrutschen der Felge auf den Mitnehmern. Herkömmliche Felgen mit 17mm Felgenadapter sind weiterhin nutzbar.

Erhältliche Farbvarianten:

Kontakt/Quelle: Thunder Tiger Europe GmbH, Rudolf-Diesel-Str. 1, 86453 Dasing



6 Kommentare

  1. Irgendwie sehe ich hier Evolution.Eher den rückschritt,was ja nicht schlecht sein muss.Aber in so einem Leistungs und preissegment..was haben da diese ollen plasticdämpfer was zu suchen?
    Und warum jetzt statt 4 ganze 8?nur unnötiger ballast.

    • Beim E-Maxx Brushless oder Savage Flux HP klappts doch auch mit den Kunststoffdämpfern. Mir sind auch gut gefertigte Kunststoffdämpfer mit gut gleitenden Kolbenplatten immer noch lieber als günstige Alu-Dämpfer. Da hast du nicht selten (auch bei großen Marken, alles schon erlebt) noch Frässpuren in den Dämpfergehäusen.

    • Stephan sagts. Was mich eher stört sind das völlig hirntote Design der Karo und die Parkplatzreifen. Würd noch nen Fuchsschwanz dranmachen, aber erst den Chefentwickler damit grenzauswärts jagen.

  2. the Knight am

    95kmh?! Dann kannst doch nur noch nach links und rechts fahren auf nem Parkplatz und beten dass keine Steinchen rum liegen. Wie langweilig.

    • So lange du den Gashebel nicht wie eins on / off-schalter benutzt, liegt es doch an dir wie schnell er fährt. Und die strecke sucht du dir doch auch selber aus.

      Karosse ist echt geschmackssache. Aber da gibs ja auch genug anderes.
      Find den wagen klasse. Wenn er dann noch hält was er verspricht, find ich den für den preis in Ordnung.