LRP-HPI-Challenge DM 2012 is coming…!

0

Nur noch wenige Tage. Dann beginnt wieder das große Jahresfinale der LRP-HPI-Challenge. Nach 2003 wieder mal in der Region West beim AMC Hamm (17.-19. August) und natürlich mit einem vollen Starterfeld.

Der Westen ruft! Jedenfalls jeden, der R/C Fan oder Fahrer der LRP-HPI-Challenge, Deutschlands größter R/C Car Rennserie, ist. All die sollten sich auf den Weg machen. Denn das Team um Thorsten Hecht und Daniel Thiele hat sich mächtig ins Zeug gelegt, um allen Teilnehmern und Besuchern eine tolle Deutsche Meisterschaft auf ihrer Heimstrecke in Hamm zu bereiten.

Auch 2012 waren die verfügbaren Startplätze schnell gefüllt – aktuell 190 plus Warteliste. Seit Jahren ist dieses Phänomen zu beobachten. Dieses mal ist der Andrang jedoch besonders groß, sodass auch die Warteliste extrem lang ist.

Trotz der großen Resonanz und den damit verbundenen Herausforderungen sehen das Orga-Team und der veranstaltende Verein AMC Hamm gelassen dem Termin der DM entgegen. Die großzügige Anlage bietet alles, was für eine Challenge-DM notwendig ist, so dass sich alle Fahrer auf spannende Rennen und eine tolle Zeit freuen können. Die erste Bewährungsprobe fand bereits am 01. Juli statt. An diesem Termin wurde das Warm-Up Rennen ausgetragen. 120 Fahrer nutzten bereits damals die Gelegenheit, vor Ort ein paar Runden zu drehen. In wenigen Tagen wird sich zeigen, ob dieses Training etwas gegenüber den Mitbewerbern um den Titel gebracht hat.

Schraubern und Tüftlern steht auch in diesem Jahr wieder eine zentrale Anlaufstelle zur Verfügung. Mit zahlreichen Tipps & Tricks, Ersatzteilen und Angeboten wird der ortansässige LRP Fachhändler Westfalia aus Hagen mit seinem Stand vor Ort sein.
Und für Zuschauer, die sich fahrerisch dem R/C Sport nähern wollen, hat er auch Einsteigermodelle, wie die S10 Blast Line oder S10 Twister, dabei!

Alle wichtigen Informationen zur LRP-HPI-Challenge DM 2012 finden Sie auf der eigens eingerichteten Website inklusive OnlineStream an den DM-Tagen.

Quelle: LRP electronic GmbH



Kommentarfunktion geschlossen.