Pro-Line EVO SC Karosserie für Short Course-Trucks

5

Pro-Line-EVO-SC-Karosserie-Short-Course-1

Von Pro-Line wurde eine neue Karosserie für Short Course-Trucks im Maßstab 1:10 vorgestellt. Die Pro-Line EVO SC verfügt über einen stark abgeflachten Kühlergrill und zahlreiche Luftauslassöffnungen auf der Motorhaube und im Heckbereich. Verwenden lässt sich die Karosserie auf fast allen gängigen SC-Trucks wie dem Traxxas Slash/Slash 4×4, Team Associated SC10/SC10 4×4, TLR 22-SCT, Losi XXX-SCT, Losi TEN-SCTE 4WD oder Kyosho Ultima SC.

Pro-Line-EVO-SC-Karosserie-Short-Course-2

Abmessungen:

  • Länge: 528mm
  • Breite: 241mm
  • Höhe: 150mm
  • Radstand: 323mm

3413-00 | EVO SC Clear Body

Quelle: Pro-Line Racing



5 Kommentare

  1. Das erste was mir in den Sinn kam als ich die gesehen habe war, oh mein Gott ist die Häslich.
    mfg
    Daniel

  2. Seit die Klasse bei den US Nationals gefahren wird, wird jedes Teil auf Leistung getrimmt angeboten.

    Disc-Fegen, Aerodynamische Karossen, spezialisierte Reifenprofile (von Panther gibts Slicks o.O)

    Konsequenterweise müssten aber alle „Scale!“-Schreier mit 2,2″ Felgen (also vollständig 2,2″, ohne 3″ Innendurchmesser) fahren, wie die erste Slash-Serie (wie hier im rc-news-Review verwendet). Macht aber keiner. Bei den neueren 4WD-SC würden die nicht mal draufpassen.

    Eine „Wahrheit“ oder den „richtigen Weg“ gibts natürlich nicht. So kann man die sicherlich bei Racern sehr nützliche Karo gut finden und benutzen, sich über die realitätsferne Optik aufregen, oder es einfach mit einem Schulterzucken hinnehmen. Die scaleigen Karossen gibts ja immer noch

  3. Ich hab‘ für den SC10 tatsächlich die JConcepts Hazards in neongelb mit den schwarzen Disk-Einsätzen gekauft, und das sieht bei einer Karo mit „Rennlackierung“ auf der Strecke richtig gut aus! Bevor ich jetzt Schläge kassiere (auuauau!), auf einen SC mit scaliger Lackierung kämen die mir natürlich in schwarz und ohne Scheibchen… 😉

  4. Die echten SC sehen bald aus wie Sportwagen, und Neon-Felgen gibts da auch. SC ist auch etwas komplett anderes als SCORE, BITD und andere Serien. Viel entwickelter und ambitionierter auf Aerodynamik und Sprungverhalten ausgelegt, anstatt auf lange Distanz und Unebenheiten. Und scale geht eh nicht – mit Einzelradaufhängung hinten! Von daher…

    Bei dieser Karo gefällt mir nur die Frontpartie nicht, sind aber eher die Decals die missfallen.