Tamiya GoPro Monster Sport Super Swift (M-05)

7

Tamiya-GoPro-Monster-Sport-Super-Swift-M-05

Tamiya stellt mit dem GoPro Monster Sport Super Swift ein neues Fahrzeug auf Basis des M-05-Chassis vor. Der 347mm lange Fronttriebler wird im Original von Nobuhiro „Monster“ Tajima beim „Pikes Peak International Hill Climb“ eingesetzt, einem Bergrennen im US-amerikanischen Bundesstaat Colorado. Das RC-Modell ist als Baukasten und RTR-Set in Japan ab Mitte/Ende September 2013 zu haben.

Quelle: Tamiya, Inc., Japan



7 Kommentare

  1. Ich will ja mal nicht meckern, aber der Swift ist eigentlich ein 5-Türer mit 4wd Antrieb….

  2. Ich meinte auch nicht den Swift an sich, sondern speziell den GoPro Monster Sport Swift. Wenn so eine Vorlage schon herhalten soll, dann auch richtig. 😉

    Den normalen Swift so auf einem FWD M-Chassis klemmen ist schon scaliger, da also das Dekor reduzieren. Als RWD wäre das ja auch der reinste Frevel. Man sieht schon, dass sich Mühe gegeben wird in Sachen Scale, aber da war wohl einfach schlecht recherchiert oder die hatten im Endeffekt keinen Bock eine 5 türige Karo für 1:10 zu bringen, wenn es da schon keine 4WD M-Chassis produziert werden.

  3. Das M-Four kannst Du jederzeit kaufen, kostet aer mehr als der XB-Kunde bezahlen will. Und eine 4-Tür Karo zu machen obwohl man eine 2-Tür hat ist betriebswirtschaftlich schlecht.

    Ich würd sagen fang erstmal mit dem Modellbau an, dann merkst Du irgendwann dass die Modelle eh nicht wie echt sind, es gibt nichtmal Becherhalter und Kofferraumbeleuchtung…

  4. Ich weiß nicht ob du für Tamiya arbeitest, aber die niveaulose Antwort hätte mach sich schenken können.
    Ich beschäftige mich schon ein paar Jahre mit dem Kram und weiß, dass Lexan nicht die Scalemöglichkeiten seitens der Hersteller bietet. Was der Endverbraucher draus macht ist ja erst das spannende daran.
    Es war ein leichter Anflug von Kritik am Produkt ohne es in Grund und Boden schlecht gemacht zu haben.
    Es ist eben meine Betrachtungsweise und so einen popligen Becherhalter und eine Kofferraumbeleuchtung nebst Kofferraum kleb ich dir auch noch mit Poly und einer LED zusammen. Wenn ich Bock drauf hätte auch mit Türkontaktschalter 😉