Video: Short Course-Lowrider beim Panik Team

5

Was genau Thomas Schwarz und Justus Hansen vom Panik Team Troisdorf dazu getrieben hat, Tourenwagenräder an ihre TLR Short Course-Trucks zu schrauben und damit über die vereinseigene Onroad-Renstrecke zu heizen, ist uns unbekannt. Fest steht dagegen, dass sich die Trucks nach diesem herrlich sinnfreien Umbau gar nicht mal so schlecht auf dem für sie eigentlich ungeeigneten Terrain machen. Um die Trucks auf Geschwindigkeit zu bringen, mussten lediglich deutlich größere Motorritzel (+10 Zähne) eingebaut werden, um den kleineren Radumfang auszugleichen. Zudem wurde etwas mehr Vorspannung auf die Dämpfer gegeben, um ein Aufsetzen des Chassis in den Kurven zu verhindern. Lediglich an der etwas eigenwilligen Lowrider-Optik (oder eher Highrider?) müssten die Jungs noch feilen. 😉

SC-Lowrider-Panik-Team

Welche spontane Schnapsidee im RC-Bereich hat bei Euch zu besonders skurrilen Ergebnissen geführt? Die Kommentare sind dazu wie immer offen für Euch!

Bildquelle: Digital Flubber Collection/A.Fuhrmann



5 Kommentare

  1. Habe mal HPI Driftreifen auf meinen HPI MTDT geschnallt… Fährt sich echt scheiße! XD

  2. Ich hab es andersrum gemacht. Ich hatte mal SC Räder auf meinem Tourenwagen. Lenkeinschlag knappe 10°, aber dafür konnte man ohne Karosseriehalter auch auf Kopf gedreht fahren 😀

    • Geile Idee eigentlich… egal auf welcher seite man landet nach nem Überschlag man kann immer weiter fahren 😀

      • Achso und das mit dem Lenkeinschlag… hmm bissel mehr Offset denn geht dat auch besser 😀