Im Ziel: CTC Trophy 2010

2

Die CTC Trophy am 4. und 5. September ist erfolgreich gelaufen! Bei wunderschönem Kaiserwetter haben die Trophy-Teilnehmer mit ihren Scale-Trucks die steilen Berge rund um Untermaubach-Schlagstein in der Eifel erklommen. Neben verschiedenen Trial-Wettbewerben stand bei der CTC Trophy eine Nacht-Etappe und eine etwa 3,5km lange Bergwanderstrecke mit den liebevoll gestalteten Jeeps im Vordergrund.

Der Wettbewerb wurde in 3er Gruppen ausgetragen. So hat nicht jeder vor sich alleine dahingekämpft, sondern es sind echte Teams entstanden. Die meisten Prüfungen waren sowieso nicht alleine zu bewältigen, sondern konnten nur gemeinsam im Team geschafft werden.

Der Land Rover 90 von Dagon bahnt sich seinen Weg über Stock und Stein. Basis des Trucks ist ein SCX10 von Axial mit Anhänger und einer im Rahmen und hinter der Achse verbauten Lenkung.

Der teilnehmenden Fahrzeuge vor malerischer Kulisse. Neben den vielen Eigenbauten wurden auch gerne Chassis von RC4WD und Axial eingesetzt. Weitere interessante Details zur Ausstattung der Trucks gibt es auf der CTC Trophy-Website zu sehen.

Links zur CTC Trophy 2010

Quelle: CTC Trophy



2 Kommentare