Axial SCX10 Ram Power Wagon

14

Axial bringt das Scale-Chassis SCX10 in einer neuen Version mit Ram Power Wagon-Karosserie auf den Markt. Die mehrteilige Karosserie ist mit einer abnehmbaren Ladefläche am Heck versehen und liegt dem RTR-Set fertig lackiert bei. Die weitere Ausstattung umfasst einen wasserfesten Axial AE-5 Fahrtenregler, einen 27T Brushed-Motor, ein Tactic TSX45 Metallgetriebe-Servo, eine AX-3 2.4GHz-Fernsteuerung und eine Rutschkupplung.

Axial-SCX10-Ram-Power-Wagon-1

Der rote Truck steht auf 1.9″ Ripsaw-Reifen und lizenzierten Walker Evans Racing-Felgen aus Nylon. Abdeckkappen für die Radmuttern sorgen für einen vorbildgetreuen Look.

Axial-SCX10-Ram-Power-Wagon-2

Basis des Ram Power Wagon ist das bewährte SCx10 Leiterrahmen-Chassis aus Stahl mit einem langen Radstand von knapp 31 Zentimetern.

Technische Daten:

  • Breite: 229 mm
  • Länge: 492,8 mm
  • Höhe: 222 mm
  • Radstand: 311 mm
  • Bodenfreiheit: 63,5 mm
  • Gewicht: 1,8kg
  • Motor: 27T 540/550

Axial-SCX10-Ram-Power-Wagon-3

In den beiden Achsgehäusen arbeiten Metall-Zahnräder und gesperrte ‚Diffs‘.

Axial-SCX10-Ram-Power-Wagon-4

Insgesamt vier einstellbare Öldruckdämpfer mit Ausgleichsbehälter-Attrappen finden sich an dem Truck.

Axial-SCX10-Ram-Power-Wagon-5

Die Ladefläche des Axial Power Wagon im Einsatz.

Axial-SCX10-Ram-Power-Wagon-6

Anstelle der Ladefläche kann auch das SCX10 Roll Cage-Set (#AX80046) angebaut werden.

AX90037 SCX10™ Ram Power Wagon 1/10th Scale Electric 4WD – RTR

Kontakt/Quelle: Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, D-32257 Bünde



14 Kommentare

  1. Naja bei der Karosse hätten sie sich bisschen mehr Mühe geben können 🙁
    Die Rubicon (z.B) ist super detailiert gemacht und hier naja, die Scheinwerfer erinnern mich nicht wirklich an einen Ram… schade 🙁

    MfG Phillip

    • Zumal einige wegen „mehrteilig“ eine Scale-ABS-Karo vermutet hatten. Trotz auch meinem Dislike – mutig einen Sports-Truck zu bringen, in den US-und-A wird der womöglich ein Kassenschlager, so wie hier vll. ein Amarok (mein persönlicher Karo-Wunsch)!

  2. Die Karo vom Vaterra „Chevy BLAZER“ ist da echt detailgetreuer…jetzt mal so zum Vergleich eines der neuesten Releases. Obwohl ich echter SCX und Axial Fan bin.

  3. Sieht danach aus als wenn Axial wirklich mit sehr wenig Einsatz das Maximum aus ihrem License Agreement mit der Chrysler Corporation und dem SCX Chassis herausquetschen möchte.
    Das diese Rechnung nicht immer aufgeht, sieht man an fern ersten weltweiten Reaktionen.

    Allerdings ist der Vergleich zum Vaterra noch etwas zu früh – man kann sicher davon ausgehen, dass auch die Jungs dort versuchen werden mit dem gleichen Chassis möglichst viele Karo Varianten zu generieren.

    • Ist ja auch legitim. Für jede Karo ohne technische Not neue Chassis erfinden kostet Schweinekohle, erzeugt Unmengen von spezifischen Artikeln und blockiert den Aftermarket. Und eine Lizenz im 5-6stelligen Bereich sollte man wirklich weitgehend nutzen, alles andere wäre pathologischer Schwachsinn.

      Leider haben wir hier so ein kleines Kundenproblem. Man will jeden erdenklichen superspeziellen Mist haben, nichts dafür ausgeben und in App-Store-Manier täglich mit den neuesten Produktsensationen überschüttet werden. Läuft nicht. SCX kaufen, umbauen, fertig. Wenn man das nicht kann ist ModellBAU eben das falsche Hobby, und vll. auch ein bedenkliches Problem in der Weltanschauung zu attestieren.

      Von daher jucken mich die „Reaktionen“ nicht, die Dodger werden ihn lieben, er ist ein weiterer Beitrag zur Karosserie-Vielfalt und eine tolle Basis zum vergolden. So viele Stimmen gibts auch noch nicht, der Erfolg wird an Ladentheke und auf den Recons und Scale-Fests entscheiden. Von den Zahlen bekommt keiner der Meckerköppe je was zu sehen.

      Ich bin sogar froh dass es keine ABS wurde. Ein Scaler zum Fahren statt Angstschissern!

      • Mit Deinem (vor allem letzten) Satz gehe ich auch voll mit. Wir denken uns beim Fahren immer nach ´nem harten „Absturz“ am Fels – „Gottseidank keine ABS-Karo, sonst wäre die jetzt kaputt“.

        Ich bin auch überzeugt, daß man aus dem DODGE hier auch was richtig Geiles zaubern kann. Ist eben eine Frage der Fantasie und des Geschickes 😉 !!!

        Und neue Chasis am Laufenden Band machen nach einem SCX sowieso keinen Sinn. Dafür ist es zu perfekt.

  4. Es sagt ja keiner was gegen das Chassis, das ist so wie es ist schon gut.
    Ich finde auch die Wahl des Ram spitze, aber sie ist leider etwas lieblos umgesetzt. Lightbuckets vorne und hinten, paar Spiegel, ne Stossstange mit Windeneinsatz wie von ARB, so Kleinigkeiten würde das ganze auf ein absolutes muss haben Lvl heben.
    So bleibt leider der fade Geschmack des, billig machen, die Leute kaufens uns ja trotzdem ab.

    • Ja im HLPF (Heng Long Panzer Forum) haben die manche und sind damit top zufrieden 😀
      Sind sehr passgenau gefertigt und sehr detailliert, hat halt seinen Preis.
      Aber mit diesen Fahrzeugen kann man absolut nichts Falsch machen 😀

      MfG Phillip

  5. Mit den neuen Achsen sogar im Gelände fahrbar… Respeeeekt xD

    Für die Ausstattung sind die Modelle sehr günstig, dass der niedrige Preis irgendwo herkommen muss sollte klar sein. Wer Hand anlegen kann und mit einem Lampenladen als Bezugsquelle klarkommt wird damit sicher seine Freude haben 😉

  6. Hallo,
    hab mir heute mal nen paar videos auf youtube zum powerwagon angesehn,und meine bedenken haben sich bestätigt.Die karo ist zu dünn lackiert…wirkt zum teil wie rosa und nicht wie rot…da hätte man wohl besser noch ne deckfarbe drunter gelegt.Und das schlimmste wie ich finde…die karo rattert, da beim verschrenken der achsen die Reifen dran rubbeln.Schade den die karo find ich ansonsten ganz gut. http://prolineracing.com/bodies/ram-1500-crawler-body die sieht aber noch besser aus.

    MFG NoGhost