Videoclip: HPI Baja 5SC Flux

15

Zum kommenden Flux-Großmodell veröffentlicht HPI einen weiteren Teaser in Form eines kurzen Videoclips. Über die technischen Details des 4WD-Trucks hüllt sich der Hersteller noch in Schweigen, wie in anderen Fahrzeugen aus der Flux-Serie wird wahrscheinlich auch hier wieder ein Brushless-Set aus dem Hause Castle Creations zum Einsatz kommen. Castle hätte mit dem Mamba XL-Regler und dem Neu-Castle 2028-Motor aus dem E-Baja Conversion Kit zumindest schon einmal die passenden Teile und das nötige Know-How im Bezug auf Brushless-Großmodelle am Start.

Quelle: HPI Europe



15 Kommentare

  1. Walter Röhrich Gas Wasser Scheisse am

    Wenn sie ihm andere und gleichzeitig kleinere Reifen/Felgen verpassen, kauf ich ihn auch 🙂

    • Die Räder könnten wirklich geringfügig kleiner sein. Aber ist halt ein RC-Car, gibt nur wenige RC-Cars bei denen die Proportionen nicht verschoben sind…

      • Schau Dir das Video an, da siehst Du den Wagen von allen Seiten und wie die Felgen schon optisch vergrössernd wirken. Auf dem oberen Bild sieht man auch dass die Reifen einen recht niedrigen Querschnitt bei grosser Felge haben.

  2. wäre ein Benzin betriebener allrad Baja nicht interesanter, BL schön und gut aber es macht doch mehr her wenn du denkstda hätte jemand ne kettensäge reingebaut!!?

  3. Ich finde Gartengeräte gehören in den Baumarkt. Wenn schon unrealistischer Sound dann wenigstens kein nervtötendes Geknatter, ausser kann mehr Druck ja bei Hardcore Offroadern nicht schaden. Und irgendwer muss ja mal anfangen nach 30 Jahren die Moderne in die Maßstäbe grösser 1:8 zu bringen…

    • Geile Antwort, das mit den Gartengeräten sehe ich auch so 😉
      Habe erst letzten Freitag ´nen Verbrenner Monstertruck auf einem
      Parkplatz beobachtet. Ungelogen…jede Minute ging die Karre aus!!
      Und obwohl ich echter Autofreak bin und auf geilen Motorsound stehe war der Sound einfach nervtötend!!!

  4. Moin,
    Kann jmd die vordere Achse zuordnen? Ist die vom Savage oder neu? Kann man auf dem Pic ja gangz gut sehen. Bin mal gespannt, was Hpi sich da ausgedacht hat.

  5. Moin
    Ich bin mir jetz ziemlich sicher, dass der auf Savy-Basis ist, sieht man bei 0:20, wo der losheizt. Nen sehr schmales Chassis… Wie beim Savage…

    • Walter Röhrich Gas Wasser Scheisse am

      Hast recht, das Chassis ist echt schmal…Na super 🙁 Aber wenns ein Savage-Chassis ist, wo wollen die denn da drauf große dicke Akkus unterbringen?

      @Uli: Ich meinte ja auch, dass die Räder ein bischen kleiner sein könnten, vielleicht so 1-1,5cm.

  6. Das Chassis vom Baja ist doch auch sehr schmal?
    Und bei den Umbauten die man so sieht kommt der Akku in die Mitte des Chassis z.B. dort wo der Tank sitzt.

  7. Beim Baja 5sc sind doch aber auch noch diese seitlichen Teile. Beim 5sc ist das Chassis mit Anbauteilen sehr breit.

  8. Geiles Teil und sieht vom Fahrverhalten saugut aus.
    Wird aber sicher „schweineteuer“ werden. Ich denke
    mal mindestens 1000,-€