MCD RRv4 EFRA Champion Update-Set

0

Bei Robitronic gibt es jetzt das EFRA EC-Champion Update Set für den MCD RRv4, mit dem sich der RRv4 Factory oder Competition auf den letzten Stand bringen lässt. Dieses Set ist eine Zusammenstellung von Marc Kreisig, der eben diese Teile in seinem RRv4 Factory verbaut hatte, als es sich dieses Jahr den Titel des Europameisters sicherte. Die UPE für das Set liegt bei 350,- Euro.

Das Set (M142100X0) beinhaltet folgende Teile:

  • M022003X0 Vorderer CVD montiert 158mm (Optional) 2x
  • M022004X0 Hintere CVD montiert 158mm (Optional) 2x
  • M040701P0 Vorderer Lenkhebel links / rechts EC 2012 1x
  • M040901P0 Hintere Hubs links / rechts EC 2012 (1-4 Degree Toe-in) 1x
  • M050705P0 Vorderes / Hinteres Dämpfergehäuse Set (hart) EC 2012 4x
  • M052400S0 Dämpfer Kolbenplattenscheibe CNC 4x12x1 4x
  • M141900S0 Federstahl Schwingenstift Halter Set 1x
  • M041503S0 Oberer Querlenkerstift Q6x88mm gehärtet & verchromt (2 Stk.) 2x
  • M040403S0 Unterer Querlenkerstift Q6x102mm gehärtet & verchromt (2 Stk.) 1x
  • M040902S0 Hinterer Radträgerstift Q5x76mm gehärtet & verchromt (2 Stk.) 1x
  • M080401S0 Belüftete Bremsscheiben (2 Stk.) 1x
  • M142200X0 Lenkung – Kompl. Set EC 2012 1x
  • M100103P0 Federstahl LongTravel Dämpferbrücken Verstrebung (2 Stk.) 1x
  • M130402P0 Heckspoilerbefestigung V4 EFRA Version 1x
  • Von Hand bearbeitete obere Dämpferkappen + Ersatz Membrane 4x

Features:

  • Durch die neue Lenkung wird das Auto wesentlich agiler und lässt sich noch schneller und enger durch die Kurven steuern.
  • Die belüfteten Bremsscheiben erhitzen nicht mehr so stark und garantieren eine gleichbleibende Verzögerung auch bei längeren Fahrten und extremer Beanspruchung.
  • Die neuen CVD’s sind etwas kürzer, dadurch drücken sie nicht mehr auf die Diffausgänge bei voll eingefederter Aufhängung. Zudem sind sie leichter zu warten und ermöglichen einen etwas größeren Lenkeinschlag.
  • Der neue EFRA Flügelhalter bietet noch mehr Einstellmöglichkeiten und macht das Auto legal für EFRA Rennen.
  • Die Stahl Platten für die vordere Dämpferbrücke und die Schwingenstift-Halterung sind aus extrem harten Metall gefertigt und wesentlich verwindungssteifer als die Standardplatten.
  • Mit den neuen Schwingenstiften aus gehärtetem Stahl ist auch bei härterer Beanspruchung sichergestellt, dass diese gerade bleiben und das Fahrwerk noch leichtgängig und einwandfrei funktioniert.
  • Die aus Federstahl gefertigten Schwingenstift-Halter sind in Verbindung mit den gehärteten Schwingenstiften die optimale Lösung für den harten Wettbewerbseinsatz.
  • Wesentlich Spurstabiler sind die neuen hinteren Hubs, sie sind aus einem faserverstärkten Verbundplastik gefertigt und dadurch formstabiler. In Kombination mit den neuen längeren Vorspureinsätzen welche nun auch in 4° verfügbar sind bleibt das Heck ruhiger und das Auto in schnellen Kurven noch stabiler.
  • Mit den neuen Dämpferteilen reduziert sich die Wartung auf ein Minimum und Luft in den Dämpfern kennt man nicht mehr.
  • Die neuen Dämpfergehäuse sind ebenfalls aus dem neuen faserverstärkten Verbundplastik gefertigt wodurch diese auch bei stärkster Beanspruchung und Hitzeentwicklung noch extrem leichtgängig und zuverlässig arbeiten.

Quelle: Robitronic Electronic Ges.m.b.H.



Kommentarfunktion geschlossen.