Kyosho Deutschland präsentiert den neuen Wettbewerbs-Truck RT6 für die Klasse 1:10 Elektro-Monster. Der Ultima RT6 basiert auf dem Weltmeister-Chassis des RB6. Er verfügt über entsprechend angepasste Querlenker und eine neu entwickelte Racing-Truck-Karosserie. Das Chassis wurde gegenüber dem RB6 um 23 mm verlängert, um die Achsverhältnisse an die breiteren Querlenker anzupassen. Erhältlich ist der Bausatz ab Ende November 2013 für 399 Euro (UVP) im Fachhandel.
Bereits mit dem Prototypen des Ultima RT6 konnte Jared Tebo auf den ROAR Meisterschaften den Nationalen US Meistertitel 2013 einfahren.
Das Chassis kann von der oben abgebildeten Heckmotor-Variante auch auf Mittelmotor-Antrieb für griffige Kunstrasen-Strecken umgebaut werden. Im Chassis des RT6 finden sowohl in der Heckmotor-Konfiguration als auch in der Mittelmotor-Konfiguration alle gängigen Akkutypen ihren Platz. So bietet das Chassis die Möglichkeit Stick-Akkus genauso einzusetzen wie Saddle-Packs oder Shortys, egal welche Motorkonfiguration gerade verwendet wird.
Features:
- Leichtgängige Velvet-Triple-BigBore-Öldruckstoßdämpfer
- BigBore-Stoßdämpferfedern von X-GEAR
- Aerodynamisch optimierte High-Downforce Karosserie
- High-Performance Racing-Chassis aus beschichtetem 7075 Aluminium
- Für Heck- oder Mittelmotor konfigurierbare Hinterachse
- Dreistufiges Heckmotor-Getriebe
- Vierstufiges Mittelmotor-Getriebe
- Verwendung von Stick-, Saddle- oder Shorty-Akkupacks in beiden Motorkonfigurationen
- Von außen einstellbares Kugeldifferential
- Kraftübertragung über besonders leichtgängiges Kardansystem
- Abgewinkelte hintere Querlenker für agileres Lenkverhalten und bessere Stabilität auf unebenen Terrain
- Justierung der Federvorspannung über Rändelmutter mit O-Ring
- Ausgefeiltes Aufhängungssystem mit innovativem Layout
- Übergroße Hochleistungs-Slipper-Kupplung, von außen einstellbar
- Obere Querlenker und Spurstangen mit R/L-Gewinde
- Neu designte einteilige Radachsen vorn
- Einstellbarer Ackermann-Effekt
- Zahlreiche Montagepunkte für die Dämpfer für komplexe Setups
- Neu designte Dämpferkappe aus eloxiertem Aluminium
- Variable Akkuposition für perfekte Chassisbalance
Die Vorderachse ist symmetrisch aufgebaut, sie verfügt über besonders lange und schmale Schwingen. Dadurch ist die gesamte Vorderachseinheit besonders kompakt und leicht aufgebaut. Die Lagerung der Vorderräder erfolgt in speziellen Leichtlauf-Kugellagern, die mit einem GfK-Plättchen wirksam gegen Staub abgedichtet sind. Alle Parameter wie Spur, Sturz und Nachlauf können mit wenigen Handgriffen angepasst werden.
Der RT6 ist auf einem hart eloxierten Chassis aus 7075 Aluminium aufgebaut. Mit Kickup an der Vorderachse und abgewinkelten Seitenwannen, spiegelt das Chassis des RT6 die Technologie der 1:8-Offroad Pendants im Maßstab 1:10 wieder.
Technische Daten:
- Länge: 405 mm
- Breite: 328 mm
- Höhe: 135 mm
- Spur (v&h): 272 mm
- Radstand: 290 mm
- Felgen: Ø 50,5mm
- Übersetzung: 2.6:1
- Gewicht: 1.900 g
Kontakt/Bezugsquelle: KYOSHO Deutschland GmbH, 24568 Kaltenkirchen
8 Kommentare
Schöne Basis für einen schönen SC, der dann wieder schön teuer sein wird… Nicht schön! 😉
ist doch klar das man für nen profi teil so 300 bis 400 euro bezahlt allein wegen dem chassi da es aus aluminium bestehtglaube mal das ist schon ok für den preis
Ja? Dann erzähl mir mal, wie das TLR und Yokomo machen… Nein, die Preise für Kyosho hierzulande muss man nicht verstehen. Ich bin nach wie vor Fan der Marke, aber es gibt da einige Alternativen! 😉
Verfügbarkeit von KW48 auf KW44 verschoben, also ende Oktober, also nächste Woche. Hoffentlich bleibt es dabei. Ich habe meinen RT6 jedenfalls gerade bestellt 🙂
Die Radschnellwechsler sind schon ein Highlight!
Cool sind die schon, aber wer hat es denn beim Reifenwechseln so eilig? 😉
mein RT5 hat ja diesen schnellwechsler auch und ich mags sehr gerne 🙂
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