Der S10 Blast geht auf die Straße! Mit dem Kürzel TC tritt nun ein waschechter Elektro-Tourenwagen der S10 Familie bei. Der S10 Blast TC ist zugelassen für die LRP-HPI Challenge und kann in den Klassen Rookie und Classic eingesetzt werden. Der Tourenwagen besitzt die gleichen Abmessungen wie der Hot Bodies Cyclone S und ist somit die perfekte Alternative für den Einstieg in das Hobby und alle Challengefahrer. Im Gegensatz zu den S10 Offroad-Modellen wird der Tourenwagen mit einem einteiligen Chassis und ohne Slipper ausgeliefert. Auf den S10 Blast TC passen alle handelsüblichen 1:10 Tourenwagen Karosserien und Felgen. Erhältlich ab Mitte Dezember 2010.
RONALD VÖLKER EDITION S10 BLAST TC
Die Karosserie ist im aktuellen Design des amtierenden Doppel Europameisters Ronald Völker oder in Blau/Weiß erhältlich.
Der S10 Blast TC verfügt über die bewährten Komponenten der S10 Blast Offroad-Modelle, wie CVDs vorne, Rechts/links-Spurstangen, Stabilisatoren (1,2mm), großvolumige BigBore Dämpfer, Kardanantrieb und weitere erstklassige Features.
Features
- Vorderer und hinterer Stabilisator enthalten
- Stahl-Spider Differentiale vorne und hinten
- Extra großvolumige Gewinde „Big Bore“ Stoßdämpfer mit 4-Loch Kolbenplatten
- Links/Rechts Gewinde-Spurstangen für Sturz und Spur
- Akkuhalterung vorbereitet für den Einsatz von LiPo- und NiMH-Akkus
- CVD-Kardanwellen vorne
- VTEC-Niederquerschnittreifen auf Speichenfelgen
Quelle: LRP
7 Kommentare
Is ja noch nichtmal auf der LRP Seite.
Wann soll der denn kommen, such nämlich grad nen TW.
Vorallem die Dämpfer und CVD sind interessant.
Moin Calsonic,
der S10 Blast TC soll schon kommenden Monat (Dezember) bei den Händlern stehen…
Es soll 4 Ausstattungsvarianten geben:
Chassis (Motor?) ohne Räder und Karosse (für die Classic Fahrer)
Chassis (Motor?) mit Rädern und Karosse
RTR mit 27MHz Funke
RTR mit 2,4gHz Funke
So steht’s zumindest in der LRP Anzeige in der AMT.
Naja wenns so eine Karo wie auf den Bildern ist, verzichte ich drauf und nehms komplett ohne. Hoffentlich is das dann auch eine Baukastenversion?
Preislich dürfte er ja ähnlich den Offroad Varianten sein!?
Meint ihr er ist einem TB-03R vorzuziehen?
Nein, mit einem TB-03 kann man das nicht vergleichen.
Tamiya ist Qualität. Das hier ist billige Chinaware…
dann schau mer mal was der non RTR kosten wird.
Ein TT01 stufe ich allerdings auch nicht als Qualitätsmodell ein.
Auch wenn er von der Passgenauigkeit gut ist gegenüber billigeren.
Hat jemand schon ein Testbericht von diesem LRP S10 Blast TC erstellt?
Weil der würde mich schon mal Intressieren, blos mit einem Bericht wär es ja noch besser.
LG Jimmy