Ein neuer Short Course-Truck im Maßstab 1:8 auf Basis des Vorza Flux/D8 wurde jetzt von HPI Racing vorgestellt. Die Ausstattung des HPI Apache SC Flux umfasst einen Alphastar 2350Kv BL-Motor in Verbindung mit einem Q-Base Regler, welcher mit bis zu 4S/14,8 Volt betrieben werden kann.
Da der Apache SC Flux auf dem D8 Buggy basiert, können viele Tuning- und Ersatzteile des Buggies verwendet werden. Am HPI-Truck sorgen originalgetreu nachgebildete Yokohama Geolandar-Reifen auf schwarzen Speichenfelgen für eine realistische Short Course-Optik.
Features
- Fahrfertig aufgebauter 1:8 Short Course-Truck
- Q-Base Regler und Alphastar 2350Kv BL-Motor
- Basierend auf dem erfolgreichen D8 Buggy
- TF-40/RF-40 2,4GHz RC-Anlage mit 3 Kanälen
- Wasserfestes Lenkservo
- 4mm Aluchassis
- Wasserfeste Empfängerbox
- Composite-Chassisverstärkungen
- Ölgefüllte Differentiale
- Kardanwellen an der Vorderachse
- HB Big Bore-Dämpfer
- Originalgetreu nachgebildete Yokohama Geolandar-Reifen
- Alu-Dämpferbrücken
- Cam-Type Servosaver
- Inbus-Schrauben
- Komplett mit gummigedichteten Kugellagern ausgerüstet
Der Apache SC Flux ist vorne und hinten mit Short Course-typischen Rammern und Mudflaps am Heck ausgestattet.
Technische Daten
- Länge: 620mm
- Breite: 300mm
- Höhe: 254mm
- Radstand: 375mm (einstellbar)
- Antrieb: 4WD/Allrad über Kardanwellen
Die vordere Karosseriehalterung ist höhenverstellbar und kann an die Karosserie angepasst werden.
107104 – RTR APACHE SC FLUX – $989.00
4 Kommentare
Mooooment. Nicht verstellbare obere Querlenker? Also Einsteiger-Modell? $989.00?
Jetzt kommt auch mehr Licht ins Apache-Dunkel. Es sind verlängerte D8 (wäre vll. nett zu erwähnen gewesen). Daraus ergibt sich ein längerer Radstand als die 1/8-üblichen ~330mm = tatsächlicher 1/8!
HPI gibt als Verkaufspreis „MAP“ $549,99 an, der oben genannte ist der Listenpreis. Der VK-Preis wird also hierzulande schätzungsweise bei 550 Euro liegen.
Wollt schon sagen, so ein Preis wäre weltfremd und erschreckt nur unnötig. Also preislich a la SC8.
Wenn der in der Preisregion des SC8 mitspielen soll ist das wohl eher ein Witz.
Plastikdämpfer, keine verstellbaren Spurstangen, keine verstellbaren Lenkgestänge, schlechterer Regler (Als z.B. SC8e RTR für 550-580) und dann derselbe Preis? Nun ist Hpi aber wirklich mit dem Kopf gegen ne Wand gelaufen.
Alles unter 500 ok kann man drüber reden aber drüber?