Einen Stock tiefer geht Traxxas mit dem Slash 4×4 Platinum: Die nächste Generation des Short Course-Trucks verfügt über ein LCG-Chassis mit einem tieferen Schwerpunkt. Ebenfalls überarbeitet wurden die Dämpfer, hier kommen nun beschichtete 13mm-Dämpfer mit Alugehäusen zum Einsatz. Zu haben ist der Truck in den USA voraussichtlich ab Mitte Dezember 2012.
Besonders in der Seitenansicht ist gut das neue Chassis zu erkennen, welches durch einen deutlich tieferen Schwerpunkt die starke Seitenneigung in schnell gefahrenen Kurven reduzieren sollte. Die Auslieferung des Platinum erfolgt mit einem Velineon Brushless-System, aber ohne RC-Anlage.
Features:
- Neues Low-CG Chassis mit niedrigem Schwerpunkt
- Beschichtete GTR Alu-Dämpfer mit Titannitrid-beschichteten 3,5mm-Kolbenstangen
- Unlackierte Karosserie
- Blau eloxierte Aluteile
- Stabis inklusive
- BFGoodrich-Reifen in weicher S1-Gummimischung
- Teleskop-Antriebswellen
- Mitteldiff oder Slipper
096804R – Slash 4×4 Platinum mit LGC-Chassis
Quelle: Traxxas
9 Kommentare
Wie ich finde, ist das der beste Slash 4×4, den es momentan geben kann. Der Dreck kann sich nicht mehr im Kardantunnel sammeln und der niedrige Schwerpunkt wird die Fahrstabilität gewaltig erhöhen. Dazu noch die RPM Achschenkel, und schon hat man einen wirklich guten und wasserdichten Winterrenner, der auch bei Sauwetter eine gute Figur abgibt. 🙂
@Wasty … gibts irgendwo noch andere Fotos von dem Teil? Ist das mit dem untenliegenden Servohorn auch gleich gelöst worden?
Linear gewickelte Federn, Stoßdämpfer sehen nicht mehr nach Spielzeug aus, die machen ernst … bin gespannt, ob das Ding dem Wettbewerb das Wasser reichen kann.
Das Servo scheint liegend eingebaut zu sein, da dürfte das Horn vernünftig untergebracht sein.
@Stephan: Buchstabendreher in der Überschrift? 😉
Jetzt nicht mehr! 😉 Danke für den Hinweis Markus!
Das haut gewaltig rein, klasse!
Das Einzige was ich immer blöd fand am Slash ist damit gelöst. Nice =)
Ist das nicht einfach das Rally Chassis?
Laut URC kann man zwischen Rally und SC rel. einfach hin und her switchen…
Die Änderungen betreffen auch den Slash 4×4 Ultimate. Sobald es dann noch den normalen Slash 4×4 mit dem LCG-Chassis gibt, dann nehme ich auch einen! 🙂