Yokomo B-MAX2MR & B-MAX2RS

8

Der kürzlich auf der 52. All Japan Hobby Show präsentierte 2WD-Buggies B-MAX2MR/RS wurde jetzt von Yokomo offiziell vorgestellt. Erhältlich ist der neue B-MAX2 in zwei Versionen (MR/RS), die sich im Ausstattungsumfang und Preis unterscheiden. Der günstigere B-MAX2RS verfügt über Kunststoffdämpfer, ein Kegeldiff und eine Heckmotor-Getriebebox, während der B-MAX2MR mit Aludämpfern, einem Kugeldiff und zwei Getriebeboxen (Mittel/Heckmotor) ausgestattet ist. Zu haben sind die Baukästen voraussichtlich ab Ende Dezember 2012 für 190 (RS) bzw. 276 Euro (MR).

B-MAX2RS im Detail. Gut zu sehen sind die schwarzen Kunststoffdämpfer und die R/L-Gewindestangen zur einfachen Einstellung von Spur und Sturz.

Features B-MAX2RS:

  • Heckmotor-Getriebebox enthalten
  • Ölgefülltes Kegeldiff
  • Composite-Dämpfer
  • Cab Forward-Karosserie
  • Alu-Schwingenhalter hinten mit 3°/3,5°/4° Vorspur
  • R/L Stahl-Gewindestangen
  • Doppelscheiben-Rutschkupplung
  • C-Clip-Antriebswellen
  • Ritzel & Felgen enthalten

Der B-MAX2MR-Baukasten enthält alle Bauteile, um den Buggy im Mittelmotor…

…und im Heckmotor-Layout aufbauen zu können. Die Mittelmotor-Getriebebox verfügt dabei über zwei Idler-Gears.

Features B-MAX2MR:

  • Zwei Getriebeboxen enthalten (Mittelmotor und Heckmotor)
  • Neues Kugeldiff mit Tungsten Carbide-Kugeln
  • Big Bore „X“-Dämpfer
  • Cab Forward-Karosserie
  • Alu-Schwingenhalter hinten mit 3°/3,5°/4° Vorspur
  • R/L Stahl-Gewindestangen
  • Doppelscheiben-Rutschkupplung
  • C-Clip-Antriebswellen
  • Ritzel & Felgen enthalten

Die praktische, klappbare Akkuhalterung ist über einen Stift mit dem Chassis verbunden, welcher von einem Federstift in Position gehalten wird.

Während B-MAX2MR-Besitzer sich über ein einstellbares Kugeldiff mit Tungsten Carbide-Kugeln freuen können, muss der RS mit einem einfachen Kegeldiff auskommen.

Quelle: Team Yokomo

8 Kommentare

  1. Das Kegeldiff muss je nach Untergrund kein Nachteil sein, mein Kunstrasenauto wird eins kriegen! 😀
    Bei Mibosport liegen die Vorbestellpreise bei 179.- bzw. 249.-, ich schätze bzw. hoffe, dass sie sich bei uns auch so um den Dreh einpendeln.

  2. Kaufbefehl entgegengenommen, der RS wirds, und Kegeldiff find ich eh besser!

    Fotos von der Karo wären noch toll!

  3. Naja, die Vorderachse, die Getriebeinnereien, Hinterachsaufhängung ohne Halter, bei Heckmotor der Akkuhalter… Geht schon! Wenn der Kurs in Deutschland wieder in etwa 1% vom Yen-Preis ist, ein verlockendes Angebot! 😀