Mardave LMPT Carbon Circuit Edition Kit

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Nach einer Entwicklungszeit von knapp drei Jahren stellt der englische Hersteller Mardave sein erstes 1:12-Wettbewerbschassis vor. Der Mardave LMPT Carbon Circuit Edition verfügt über ein Kohlefaser-Chassis für 1S-LiPo-Akkupacks, IRS-Mitnehmer, eine Kohlefaser-Hinterachse, ein CNC-gefrästes Powerpod aus Alu, Schrauben aus hochfestem Stahl und eine neue, voll einstellbare Vorderachse. Erhältlich ist der Racer ab sofort für £134,95 (etwa 160 Euro).

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Features:

  • Kohlefaser-Composite-Chassis für 1S-LiPo
  • Einstellbares, gedämpftes Powerpod
  • Blau eloxierte Alu-Motorhalterungen
  • IRS-Mitnehmer und Hauptzahnrad (48dp)
  • Neue, einstellbare Vorderachse mit Federung
  • Kohlefaser-Hinterachse
  • Schrauben aus hochfestem Stahl
  • Kimbrough Servo Saver

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Kontakt/Bezugsquelle: Mardave, Norwich



14 Kommentare

  1. Wie kann man für ein so kleines Fahrzeug 3 Jahre brauchen???
    Wie lange brauchen die denn wohl für nen 1:5er 😀

  2. Auch wenn die Karossen von Mardave keine Augenweide sind, das Pan-Car-Konzept mit kleinem Preis hat was für sich. Hierzulande scheint es keine Ambitionen zu geben, mit ähnlichen Fahrzeugen Rennen zu fahren, in Tschechien dagegen sollen die Yokomo GTs sehr beliebt sein- auch auf holperigem Asphalt.

    • Chris hat mir vor einiger Zeit geschrieben dass er tatsächlich so gut wie nie Modelle nach DE verschickt hat, weil die meisten vor den hohen regulären Versandkosten zurückschrecken. In der Tat ging mir das ähnlich, aber diese Modelle sind es wert, man soll nie vergessen dass da Handarbeit hintersteckt. Da hat jemand pro Kit Stunden gestanden, umgerechnet auf ein einzelnes Modell.

      Ich kann mir vorstellen dass die Banger viel Spass machen, ähnlich wie diese Pro Circuit Racer. Manchmal ist ja weniger mehr! Einstiegspreis liegt beim Einfachst-Banger bei ca. 60 Kröten!

  3. Warum sich einfache Pan Cars wie der Mardave, Schumacher SupaStox oder Yokomo GT so gar nicht durchsetzen können, verstehe ich auch nicht. Und das obwohl die Autos leichter, robuster, günstiger und schneller als (optisch) vergleichbare TT- oder M-Chassis sind. Einfacher aufzubauen sind die zudem auch noch.

    Also alles Eigenschaften, die sowohl auf dem Parkplatz oder der Rennstrecke gut ankommen sollten. Ich glaube, ich muss demnächst mal ein Budget-Projekt mit dem SupaStox oder einem Mardave starten… 😉

  4. 25Pfund Versandkosten sind ne Hausnummer. Hab die Tage mir einen Schumacher SupaStox in GB über Ebay geholt, als Kit inkl. 13.5T Motor, 1S LiPo und Regler kosten die nur 199 Pfund. Umgerechnet hab ich nun rund 277 € bezahlt und warte das er eintrudelt. Servo und Empfänger rein Karosse lackieren und ab damit. So preiswert kommt man sonst kaum zu einem RC Car in der Klasse.

    • Hast du dir eine Karosserie von Kamtec zu dem SupaStox geholt? Der kommt ab Werk ohne Karosse, oder?

  5. Stimmt in dem Kit war ja sogar noch ne Karosse.
    In dem Kit sind:
    #K131 Supastox chassis
    CR173 – Core RC PACE 45R Speed control (BRCA approved ‚Blinky‘ Spec)
    CR172 – Core RC 3200 mAHr 1S Lipo
    SP138135V3 – Speed Passion V3 Competition 13.5T Motor
    und
    #G888 Supastox 1/12th GT Type A Body

    Hoffe ich darf den Link hier posten, wenn nich hau ihn wieder raus Stephan.
    Ebayhändler

    Axel

    • Bei CS gibt es das Kit für 109 EUR. Wenn man also schon Regler und Motor hat, it das wohl die bessere Wahl 😉

      Also ein „Schnapper“ ist das Kit aus England nicht gerade, oder?
      Die Brushless Combo gibt es für 120 EUR (in England)

      • Ich hatte mir das ganze mal ausgerechnet was ich bei CS und anderen Händlern bezahlen müßte insgesammt, bei vorhandener Funke. Ich bin bei rund 380€ rausgekommen, hab noch 1x Servo, Empfänger (wer frickelt schon gern aus seinem anderen Auto den Empfänger dauernd raus) und 48dp HZ dazu gerechnet.

        Wenn du die Kombo in England bestellst kommen auch 25€ Versand drauf wie bei mir, wenns dumm läuft.