Team Associated B5M 3-Gear-Getriebebox

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Team Associated hat die einfache, aber geniale Idee von MIP aufgegriffen und stellt nun ebenfalls eine Getriebebox mit nur drei Zahnrädern für den Mittelmotor-Buggy B5M vor. Mit der neuen Getriebebox soll man durch einen dünneren sowie leichteren Topschaft aus Aluminium und die geringeren rotierenden Massen durch ein Idler-Gear weniger mehr Geschwindigkeit für den Stock Racing-Einsatz (17,5/13,5T) herausholen können. Erhältlich sind alle Bauteile einzeln im Laufe des Novembers 2014.

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#91606 FT Aluminum Top Shaft, B5M, 3 gear

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#91602 FT Front Motor Plate, black, 3 gear
#91603 FT Front Motor Plate, blue, 3 gear

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#91604 B5M Gear Cover, 3 gear

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#91607 B5M Gearbox, 3 gear

Kontakt/Quelle: Associated Electrics, Inc.



4 Kommentare

  1. Für den B5M mag die Idee zuerst von MIP aufgegriffen worden sein, aber neu ist das nicht wirklich. So wenig ich von der Fertigungs- und Materialqualität von Durango halte, der DEX210 bietet diese Option aus der Kiste seit seinem Erscheinen 2011… Hatte der erste X-Factory 2WD-Buggy nicht auch nur ein Zwischenzahnrad, so dass man wegen der Einbaurichtung die Motordrehrichtung ändern musste?

    • p.s.: Löblich finde ich es allemal, dass Asso hier selbst nachsteuert. Vermutlich ist die hauseigene Lösung nur halb so teuer, wie die von Eustace Moore. 😉

    • Bei dem Getriebe hier muss man die Drehrichtung aber nicht ändern. Hat man beim X-Factory damals nicht einfach das Heckmotorgetriebe im 180° gedreht?