Team Associated SC10 4×4 Kit

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Das Geheimnis wurde gelüftet: Hinter dem kürzlich auf der Team Associated-Webseite veröffentlichten Teaser steckt ein neuer Short Course-Truck mit Vierradantrieb! Der SC10 4×4 baut auf einem komplett neu konstruierten Composite-Wannenchassis mit Riemenantrieb auf. Weiterhin verfügt der SC-Truck über ölgefüllte Differentiale, Big Bore-Dämpfer mit Shock-Boots, Kardanwellen sowie eine wasserfeste RC-Box. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 329 Euro.

Das Chassisdesign des SC10 4×4 erinnert ein wenig an eine Mischung aus einem Asso SC18 und einem SC10. Die Reglerplatte des SC-Trucks ist zur einfachen Wartung abnehmbar. Zwischen dem Regler und Motor befindet sich die wasserfeste RC-Box.

Features

  • Antriebsstrang mit 5mm-Riemen
  • Von außen einstellbare Riemenspannung
  • 32 Pitch-Zahnräder im Getriebe
  • Center Slipperkupplung
  • Ölgefüllte Differentiale
  • Kardanwellen mit geschützten Pins und 6mm Alu-Achsen
  • KMC Replica-Felgen mit 12mm-Mitnehmer
  • Championship Short Course-Karosserie mit Asso-Stickerset
  • Blau eloxierte Big Bore-Dämpfer mit 13mm Durchmesser und X-Ring-Dichtungen
  • Composite-Wannenchassis mit niedrigem Schwerpunkt
  • Integrierte, wasserfeste RC-Box
  • Abnehmbare Regler-Halterung für eine einfache Wartung
  • Kugelgelagertes Lenksystem mit einstellbaren Anschlägen
  • Metrische Schrauben und Kugellager
  • Für 540er und 550er-Motoren geeignet

Im geöffneten Riemenschacht sieht man gut den Riemenspanner. Die Halterung oben links im Bild scheint für eine separate Innenabdeckung zu sein. (?)

Technische Daten

  • Maßstab: 1:10
  • Länge: 550mm
  • Breite: 293mm
  • Radstand: 327mm
  • Gewicht: 2775g
  • Interne Übersetzung: 2,57:1
  • Antrieb: 4WD

Die Felgen werden von 12mm-Sechskant-Mitnehmern gehalten. Wie beim SC10 gibt es auch bei der 4×4-Version Mudflaps aus Gummi am Heckrammer.

Die Lenkeinheit ist kugelgelagert und mit einem einstellbaren Servosaver versehen.

Fotogalerie SC10 4×4

Quelle: Team Associated



9 Kommentare

  1. „Warum keine einfachen Kardans?“

    -> Kein shimmen der Kegelräder
    -> Kein Impuls um die Querachse beim beschleunigen und bremsen.

  2. Liquidrc hat mich benachrichtigt, dass er erst ab Herbst lieferbar ist – dabei hatte ich nicht einmal nachgefragt!

  3. Ich bin hin und hergerissen zwischen dem Asso und dem Durango SC. Welchen solch ich nun nehmen?