Team Associated ProRally 4WD Brushless Rallye-Car

1

Aus der Qualifier Series stellt Team Associated ein neues RC Car für die Rallye-Klasse vor. Ausgestattet ist der ProRally mit Kardan-Allrad-Antrieb, einem 550er Brushlessmotor, einem 90A-Regler, einem Composite Chassis sowie abgedichteten Kegeldiffs aus Metall. Erhältlich ist das RTR-Komplettset inklusive XP 2.4GHz Fernsteuerungs-System und Akkupack in Kürze zu einem Preis von 399 Euro (UVP).

Team-Associated-ProRally-4WD-Brushless-Rallye-Car-1

Das Rallye-Car von Team Associated orientiert sich in den Abmessungen eng am Traxxas Rally, in der Breite sowie im Radstand sind beide Fahrzeuge nahezu identisch. Zu haben ist das Auto in zwei verschiedenen Lackierungen im originalen „Rockstar“-Design.

Technische Daten:

  • Länge: 535mm
  • Breite: 296mm
  • Radstand: 324mm
  • Gewicht: 2624g
  • Antriebsart: 4WD Kardan
  • Artikelnummer: 0307070

Team-Associated-ProRally-4WD-Brushless-Rallye-Car-2

Das dem ProRally zugrundeliegende Chassis mit Allrad-Antrieb kommt auch bei dem SC-Truck ProLite 4×4 zum Einsatz, welches für den Rallye-Einsatz angepasst worden ist.

Team-Associated-ProRally-4WD-Brushless-Rallye-Car-3

Die Mittelwelle besteht aus Aluminium und wird abgedichtet in einem Tunnel geführt. Die gesamte Elektronik ist ebenfalls abgedichtet und vor Staub und Spritzwasser geschützt.

Features:

  • Komplett montiertes RTR 4WD-Kardan Rally-Car
  • Fertig gestaltete Karosserie im originalen ROCKSTAR Design
  • Leistungsstarker Modified 3500KV Brushless Motor
  • „WolfPack“ 7-Zellen-NiMH Akku-Pack mit „T-Plug“ Hochstrom-Gold-Stecker
  • XP 2.4GHz Fernsteuerungs-System
  • XP Metall-Getriebe-Servo
  • Wasserresistenter 90A „High Power“ XP SC900-BL Regler
  • Rally-Felgen mit Sechskant-Mitnehmern
  • „All Terrain“ Racing Bereifung
  • Stabile, zäh-flexible Stoßstangen vorne & Diffuser hinten
  • Stabile und Stahl-Zahnrad-Differentiale mit einstellbarer Slipper-Kupplung
  • Stabile Stahl-Antriebs-CVA-Kardans vorne & Knochen hinten
  • Einstellbare Öldruck-Stoßdämpfer
  • Stabile, einstellbare R/L-Stahl-Spur & Lenk-Stangen
  • Composite Chassis in Modul-Bauweise
  • Wasserresistente RC-Empfänger-Box
  • Komplett mit metrischen Schrauben und Qualitäts-Kugellager ausgerüstet

Team-Associated-ProRally-4WD-Brushless-Rallye-Car-4

An der Vorderachse kommt ein großer Schaumgummi-Rammer zum Einsatz, der die Karosserie und die Vorderachse bei Crashs vor Beschädigungen schützt. Die All-Terrain-Reifen sitzen auf Felgen im Short Course-Format mit größerem Innendurchmesser an den Innenseiten.

Team-Associated-ProRally-4WD-Brushless-Rallye-Car-5

An der Hinterachse ist ein funktionstüchtiger Diffusor verbaut, welcher gleichzeitig auch als Heckrammer dient. Zusätzlich sorgt ein großer Heckspoiler für den nötigen Anpressdruck in schnellen Rallye-Passagen.

Kontakt/Quelle: Thunder Tiger Europe GmbH, Rudolf-Diesel-Str. 1, 86453 Dasing



Ein Kommentar

  1. G-Shocker am

    Das ist nicht mein Ding.

    Hätten sie nicht die Querlenker vom Buggy nehmen können. Dann würde das Auto auf 250mm Breite kommen.

    Dann wären die Proportionen stimmiger für 1/8.