Info-Website zum X Factory SCX-60CF ist online

7

Alle Infos rund um den neuen X Factory SCX-60CF wie Setups, Tipps, Videos, Fotos und Anleitungen sind ab sofort auf der X Factory-Website zu finden…!

Beim X Factory SCX-60CF handelt es sich um ein 249,99$ teures Mittelmotor-Umbauset aus Kohlefaser für den Team Associated SC10. Nach dem Umbau liegt der Motor vor der Getriebebox, was laut X Factory für höhere Kurvengeschwindigkeiten, mehr Stabilität auf Waschbrett-Passagen und ein besseres Flugverhalten sorgen soll. Damit die Drehrichtung des Motors nicht geändert werden muss, enthält die X Factory-Getriebebox gleich zwei Mittelzahnräder.

K026 SCX – 60CF Conversion Kit, SC10 $249.99

“We are now finishing the third production run of these popular new trucks, with each run sold completely out to the Dealer Family. The fourth run starts about July 1st. The second run was larger than the first, the third larger still, and the fourth run will be large enough so that we can at last offer them for sale ourselves. You can get an SCX – 60CF now from your local hobby store, along with all the parts. The parts are also available now on our store site, and the Kits will be available there very soon.”

Quelle: X Factory



7 Kommentare

  1. Wie kann man so einen Murks bauen? Alles komplett offen, Hauptzahnrad ohne Abdeckung. Mag ja bei einem Buggy gehen, da ist wenigstens noch die Karosserie für den gröbsten Schmutz da. Aber hier? Ich verstehe es echt nicht…

  2. Naja da hat man vielleicht nicht so an den europäischen markt gedacht?
    In den USA sind ja die Lehm-Strecken meist staubtrocken wo die vielleicht keinen Staubschutz brauchen?
    Anders kann ich mir das auch nciht erklären.

  3. M. Schmidt am

    Ja, scheint so. Chazz von X-Factory meldet sich regelmäßig im oOple-Forum zu Wort, um über neue Entwicklungen zu berichten. Als sich die Euro-Fraktion bei Neuentwicklungen (X7 4WD-Buggy) für metrische Schrauben ausgesprochen hat, da das zöllige Zeugs in unseren Breiten schlecht(er) verfügbar ist, wurde auf die große X-Factory-Schraubenbox verwiesen, beim Thema Kegeldiff wurde ebenfalls abgewunken… Der Blick scheint mit Scheuklappen auf den US-Hardcore-Racer gerichtet zu sein bzw. auf jeden, der sich dafür hält.

    • Selbst in den USa wird die Zollscheisse immer weniger beliebt, da die grosse Herstellernation China metrisch arbeitet. Immer mehr Technik ist metrisch, aber der geistlose Nationalismus ist nur mit der Zaunlatte zu reparieren. In der Crawlerszene haben sich Hersteller wie CPE und Konsorten damit völlig ins Abseits gedribbelt, bzw. ballgestolpert. Oft geht die Zollwut mit ausgedehntem Dilletantismus einher, da wird nicht entgratet, zu gross gebohrt, oder auch mal ein paar Millimeter bzw. Zehntenscheisszoll am Soll vorbeigespant.

      Wenn ich zöllige Maße sehe gehe ich von Schrott aus, ganz einfach. Losi hat darauf teilweise reagiert, andere schon eher, manche… naja Zaunlatte halt.

  4. Ganz ehrlich? Ich mag zöllige Schrauben.
    Vor allem in Plastik geschraubt ist mir das gute alte 4-40er Gewinde 100mal lieber als das viel zu feine metrische, bzw. viel zu grobe Blechschrauben…

  5. M. Schmidt am

    Nachdem ich mir an einem gebrauchten JConcepts BJ4 zwei hochwertige Inbusschraubendreher abgebrochen (!) habe, war ich schon nicht mehr so erfreut, was den Zollkram angeht. Die fünf verschiedenen, die ich dann am SC10 gebraucht habe, wenn ich mich recht entsinne, habenihr übriges zu meiner Meinung beigetragen. Bei den normalen metrischen Autos kommt man mit einem 2 mm und für’s Ritzel einem 1,5 mm Schlüssel aus, und das ist auch gut so… Ich habe beim B-Max2 die Gewinde mit einem Vorschneider vorgeschnitten, so ist das Arbeiten ein Traum!

    • So isses. Gewindeschneider oder eben mit WD40 einschrauben (kühlt und schmiert, einfach alle Schrauben vorher in eine Schüssel, WD40 drüber und feddich). Oder eben einfach so, was bei guten Schrauben perfekt geht. Wegen schlechten Schrauben nach Zollscheisse rufen ist nicht sinnvoll.