Mit der neuen Karosserie von Protoform können alle 1:10 Short Course-Chassis in einen Rallyecross-Racer verwandelt werden. Die Protoform PFRX passt zudem auf die Chassis des Traxxas Rally VXL und des Team Associated ProRally. Bei der Verwendung auf einem SC-Chassis müssen – bedingt durch die hohe Bauform – längere Karosseriehalter wie die Pro-Line Extended Body Mounts montiert werden. Ausgeliefert wird die aus 1 mm Polycarbonat bestehende Karosserie mit einem Heckflügel, Lackiermasken für die Fenster und einem Aufklebersatz.
Abmessungen:
- Länge: 574mm
- Breite: 297mm
- Höhe: 155mm
- Radstand: 324mm
1540-40 – PFRX Rallycross
Kontakt/Quelle: Pro-Line Racing
3 Kommentare
Mal was anderes…aber die Optik, naja….einen Schönheitpreis gewinnen die damit nicht.
Es kann doch nicht soooo schwirig sein mal eine „schöne“ Rally-Karosserie zu entwerfen.
Beim Short-Course brauch ich doch keinen Deckel im EFRA-Touring-Look…oder ?
Eine schön proportionierte Rally(cross) Karosse ist bei einem SC Chassis auch garnicht möglich, weil zu breit, zu kurz und die Räder zu groß.
Wenn man z.B. an den Asso ProLite/ProRally die Aufhängungen vom Sparrowhawk XXB und 1/10er Buggyräder montieren würde, dann würd’s passen.
Der vordere Überhang ist gewaltig … ein paar mal nach einem sprung nicht sauber gelandet und die Karo ist in fetzen.